Neun unserer Turnierpaare tanzten in diesem Jahr erfolgreich auf der danceComp in Wuppertal. Die 20. Ausgabe fand am ersten Wochenende im Juli statt.
Motiviert in den schönen Räumlichkeiten der Historischen Stadthalle Wuppertal ihr Bestes zu geben, erreichten Christian Joost und Kirsten Benoufa das Finale der MAS II B STD und ertanzten sich dort den 5. Platz.
Ebenfalls den 5. Platz belegten Twan und Katarzyna Bouten im Finale der MAS II C STD. In der MAS I C steigerten sie nochmals ihre Leistung und erreichten den 4. Platz.
Bernd Weisshaar und Monika Loh‑Steinhoff haben sich am Freitag, nach ihrem Sieg in der MAS IV C STD, auch noch in der B‑Klasse den 3. Platz ertanzt.
Unsere Lateintänzer Benjamin Gräber und Jessica Kandiza gingen nicht nur zweimal in der HGR II D LAT an den Start, sondern erreichten auch zweimal das Finale, 2. und 5. Platz! In der HGR D LAT konnten sie dann nochmals mehr als die Hälfte der Paare hinter sich lassen, ebenso wie Jan Hagenguth und Jennifer Tomme, die zweimal in der HGR C LAT ihr Können zeigten.
Auch den internationalen WDSF Turnieren stellten sich vier unserer Paare.
Jörg Graf und Regina Römhild gingen im Turnier der WDSF Open Standard Senior II an den Start.
Wolfgang Fiedrich und Ursula Kollar‑Fiedrich tanzten beim WDSF Open Standard Senior V, ihrem ersten internationalen Turnier. Sie genossen die Atmosphäre im großen Saal und erreichten die zweite Zwischenrunde. Das Turnier beendeten sie erfolgreich mit dem 19. Platz!
Im WDSF Open Latin Senior I tanzten Christian Kraus und Miriam Fahnenbruck ihr erstes gemeinsames Turnier überhaupt.
Benjamin Kirschner und Mirela Stüben gingen ebenfalls in diesem Turnier und beim WDSF Open Latin Senior II an den Start.
Wir gratulieren unseren Paaren ganz herzlich zu ihren Erfolgen! Toll gemacht!
Außerdem geht ein ganz großes ‚Dankeschön‘ an unsere Trainer Sascha Wakup, Artur Balandin und Anna Saltia für die tolle Vorbereitung unserer Turniertänzer!

