Logo

casino blau-gelb essen e.v.

– Tanzsportclub seit 1958 –

・ Erfahren, engagiert und motiviert ・

Unsere Trainer und Kursleiter

Wir sind stolz auf unser erfahrenes und engagiertes Trainer‑ und Kursleiterteam.

Die meisten von ihnen sind selbst aktive und erfolgreiche Tänzer oder blicken auf große sportliche Erfolge zurück. Ihre Erfahrungen und ihr Wissen geben sie unermüdlich in all unseren Kursen und Gruppen weiter.

Egal ob Anfänger oder fortgeschrittene Tänzer, Junge oder Junggebliebene, Gesellschaftskreis‑, Breitensport‑ oder Turniertänzer – unsere Trainer/Kursleiter holen alle Tanzbegeisterten dort ab, wo sie gerade stehen.

Tanzsporttrainer Artur Balandin

Balandin, Artur

DTV Tanzsporttrainer A
DTV Wertungsrichter S
WM Show Dance Latein

Artur über sich

Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Ich bin mit 8 Jahren eher zufällig zum Tanzen gekommen.

Worauf bist du besonders stolz?
Ich bin besonders stolz auf meinen Vize‑Weltmeistertitel im Latin Showdance und auf den Menschen, der ich bin.

Was ist dir wichtig beim Unterrichten?
Die richtige Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg.

Tanzsporttrainer Alexej Iwlew

Iwlew, Alexej

DTV Tanzsporttrainer B

Alexej über sich

Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Ich stehe seit 17 Jahren auf der Fläche, da ich damals, nach jahrelangem Schwimmtraining, etwas ‚Neues‘ ausprobieren wollte.

Worauf bist du besonders stolz?
Besonders stolz bin ich auf meine internationale Finalteilnahme, die Teilnahme am Deutschland Cup Finale Latein und Standard, am DM Semifinale über 10 Tänze und am Finale der LM in Standard und Latein.

Was ist dir wichtig beim Unterrichten?
Mir ist wichtig, die Informationen so einfach wie möglich an die Paare zu bringen, also jeden Tänzer dort abzuholen, wo er gerade leistungsmäßig steht.

Freiberuflicher ADTV Tanzlehrer Jan Jacobi

Jacobi, Jan

Freiberuflicher ADTV Tanzlehrer
ADTV Kindertanzlehrer
Fachtanzlehrer Latino Tänze
Fachtanzlehrer Tango Argentino

Jan über sich

Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Mein bester Freund musste mich damals zum Schülerkurs überreden. Danach gings direkt in die Formation und dann ins Einzel.

Worauf bist du besonders stolz?
So früh mit meiner Leidenschaft auf eigenen Beinen stehen zu können.

Was ist dir wichtig beim Unterrichten?
Dass auch bei Kursen oder Trainings mit höherem Anspruch nie vergessen wird, dass das Ganze Spaß machen darf.

Tanzsporttrainer Jens Lorez

Lorez, Jens

DTV Tanzsporttrainer B

Jens über sich

Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Vor rund 35 Jahren habe ich einen Tanzkurs gemacht und danach nie wieder mit dem Tanzen aufgehört.

Worauf bist du besonders stolz?
Ich bin besonders stolz, wenn mir jemand sagt, dass es schön ist mit mir zu tanzen. Ich freue mich aber auch über jede Verbesserung, die ich bei meinen Schülerinnen und Schülern sehen kann.

Was ist dir wichtig beim Unterrichten?
Dass man etwas ausprobiert und Geduld mit sich selbst hat. Die wenigsten Dinge funktionieren gleich beim ersten Mal.

Tanzsporttrainerin Irmgard Moser

Moser, Irmgard

DTV Tanzsporttrainerin C

Irmgard über sich

Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Tanzen war schon immer meine Leidenschaft, seit 2005 übe ich sie intensiver aus.

Worauf bist du besonders stolz?
Ich bin besonders stolz auf meinen Titel als Vizelandesmeisterin in den lateinamerikanischen Tänzen.

Was ist dir wichtig beim Unterrichten?
Spaß haben; sich ausleben können; die Bewegung zur Musik genießen; Nichts lernen müssen, nichts üben müssen, sondern nur genießen … Fit werden oder bleiben.

Tanzsporttrainerin Anna Salita

Salita, Anna

DTV Tanzsporttrainerin A
DTV Wertungsrichterin S
WM Show Dance Latein

Anna über sich

Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Ich tanze seit ich 8 Jahre alt bin und habe mich dann nach dem Ausprobieren von verschiedenen Tanzrichtungen auf die Lateinsektion spezialisiert.

Worauf bist du besonders stolz?
Ich bin besonders stolz darauf, Vizewelt‑ und Europameisterin in der Kürdisziplin zu sein.

Was ist dir wichtig beim Unterrichten?
Es gibt keine Probleme – nur Herausforderungen!

Tanzsporttrainer Sascha Wakup

Wakup, Sascha

DTV Tanzsporttrainer A
DTV Wertungsrichter S
6-facher DM Standard & Show Dance

Sascha über sich

Wie bist du zum Tanzen gekommen?
1987 bin ich über meine Schwester zum Tanzen gekommen und habe dann über gut befreundete Tanzschulinhaber das Tanzen weiter verfolgt.

Worauf bist du besonders stolz?
Ich bin besonders stolz, dass ich als erster Amateur die Trainer‑A‑Lizenz bestanden habe und dass ich den ersten Deutschen Meistertitel in der Geschichte der Professional Devision erlangen konnte.

www.poesiederfuesse.de