Doppelte Premiere für Quy und Theresia Hoang: Premiere Nr. 1 war ihr Turniersieg bei ‚Hessen tanzt‘, Premiere Nr. 2 der Gewinn aller fünf Tänze.
Schon in der Vorrunde setzten sich Quy und Theresia als einziges Paar mit 25 Kreuzen vom Rest des elf‑paarigen Starterfeldes der Startklasse MAS I B Latein ab. Im Finale bestätigten sie dann ihre Überlegenheit, wobei die Samba ihr stärkster Tanz war.
“Nach fünf Jahren Pause bei ‚Hessen tanzt‘ sind wir natürlich mit dem Ziel nach Frankfurt gefahren, in diesem Jahr mindestens genauso gut abzuschneiden wie damals”, sagt Theresia. 2019 waren sie noch in der SEN I C‑Klasse angetreten und hatten sich den zweiten Platz ertanzt. In der B‑Klasse würde ein ähnlicher Erfolg deutlich schwerer zu erreichen sein, so viel schien im Vorfeld klar. “Umso größer waren unsere Emotionen, als wir als Sieger in der Eissporthalle Frankfurt aufgerufen wurden und die berühmten Wimpel in Empfang nehmen durften”, erzählt Quy.
Dieser Turniersieg ist nach dem Gewinn der Vizelandesmeisterschaft bereits der zweite bemerkenswerte Erfolg für Quy und Theresia in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch dazu, und weiterhin toi, toi, toi!