Logo

casino blau-gelb essen e.v.

– Tanzsportclub seit 1958 –

Possenspiel mit Happy End

NRW-Pokal-Übergabe 03.12.2023
Foto: Antje Volz

Pokale, Glückwünsche und strahlende Gesichter: Sieben Wochen nach ihren letzten erfolgreichen NRW‑Pokalturnieren in Köln (wir berichteten) konnten Frank Reinicke und Antje Volz sowie Wolfgang Fiedrich und Ursula Kollar‑Fiedrich endlich ihre Auszeichnungen und Pokale für die Gesamtsiege entgegennehmen.

Mit einer Bilanz von fünf ersten Plätzen und einem dritten Platz in der MAS IV C waren Frank und Antje Gesamtsieg und Pokal eigentlich relativ sicher, doch das offizielle Ergebnis – errechnet vom TNW – ließ dennoch rund vier Wochen auf sich warten.
Rein rechnerisch war der Gesamtsieg auch für Wolfgang und Ursula klar: Sie erreichten in den sechs NRW‑Pokal‑Turnieren der MAS IV A zwar nur zweimal den 2. Platz, doch durch den Aufstieg anderer sehr guter Paare und ihre Teilnahme an allen sechs Turnieren summierten sich ihre Punkte zum Gesamtsieg.
Eigentlich. Denn um die Auswertung gab es ein heftiges Hin und Her und einen regen Mailwechsel, bis endlich alle Regeln beachtet und alle Tabellen fehlerfrei ausgewertet waren. Letztlich standen auch Wolfgang und Ursula endgültig als Pokalsieger der MAS IV A fest.

Also: Ende gut, alles gut! Zwar verspätet konnten die überglücklichen Pokalsieger ihre Auszeichnungen nun im eigenen Verein entgegennehmen und sich feiern lassen.
Wir gratulieren den beiden Paaren nochmals zu ihrem Erfolg.

Auch interessant
Du möchtest uns Geld spenden?

Als gemeinnütziger Verein freuen wir uns über jeden, der uns mit einer Geldspende unterstützen möchte.

Dafür schon jetzt herzlichen Dank!

QR-Code Überweisung Spende

Spende auf unser Bankkonto

Bank: GENO Bank Essen
IBAN: DE11 3606 0488 0114 8410 00
BIC: GENODEM1GBE
Verwendungszweck: Spende

QR-Code Überweisung Spende

Spende auf unser Bankkonto

Bank:
GENO Bank Essen
IBAN:
DE11 3606 0488 0114 8410 00
BIC:
GENODEM1GBE
Verwendungszweck:
Spende

Spendenbescheinigung benötigt?